Immer auf dem neusten Stand

Hier finden Sie alle Neuigkeiten aus allen Sportabteilungen zusammengefasst. Sie können aber auch unseren  RSS-Feed nutzen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Neue Kampfrichter erfolgreich ausgebildet

Kampfrichterausbildung

In einem 8 stündigen Lehrgang zum Kampfrichter haben Jonas, Merle, Helena, Ina, Lena B., Felicitas, Sina, Hanna und Magarita ihre Kampfrichterlizenzen erworben. Vielen Dank für euer Engagement! Nur so können wir weiterhin so aktiv an Wettkämpfen teilnehmen.Heute am Tag nach dem langen Wettkampf haben sich 9 Mitglieder unseres Vereins noch einmal intensiv mit dem Schwimmsport auseinandergesetzt. In einem 8 stündigen Lehrgang zum Kampfrichter haben Jonas, Merle, Helena, Ina, Lena B., Felicitas, Sina, Hanna und Magarita ihre Kampfrichterlizenzen erworben. Vielen Dank für euer Engagement! ????

Nur so können wir weiterhin so aktiv an Wettkämpfen teilnehmen.????

TSV erfolgreich unterwegs

Kreismeisterschaften

Am Samstag den 17. Februar 2024 haben wir erfolgreich an den Kreismeisterschaften des Landkreises Osnabrück teilgenommen.

Mit 22 Teilnehmern 101 Meldungen waren wir der am stärksten vertretene Verein des Landkreises. Dabei haben unsere Schwimmer insgesamt 48 Kreismeisterjahrgangsmeistertitel geholt. Das sind fast 50% der gesamten Meldungen! Auch in der offenen Wertung haben wir uns gut geschlagen und auf insgesamt 10 Strecken die Schnellsten im Landkreis gestellt. Besonders erwähnenswert ist unsere wieder sehr große Nachwuchsschwimmergruppe die sich auch auf den Kreismeisterschaften gut behaupten konnten. Durch die vielen neuen Bestzeiten unserer Schwimmer konnten sich einige von uns für die Bezirksmeisterschaften in Osnabrück am zweiten Märzwochenende qualifizieren.

Schwimmen: Recker Zahnärztin Cordula Kringe wird Deutsche Vizemeisterin über 200m Rücken

Als Cordula Kringe nach der vierten Bahn das letzte Mal am Beckenrand anschlägt, wandert ihr Blick postwendend hoch zur An­zeigetafel. Als sie eine Silber­medaille hinter ihrem Na­men aufblitzen sieht, ist sie außer sich vor Freude. Sie wird Deutsche Vizemeisterin in der Altersklasse 50 über 200m Rücken.....

Tannenbäume sammeln wieder ein voller Erfolg

Am 13.01.2024 wurden wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume vom TSV Ueffeln eingesammelt. Vielen Dank für die zahlreichen Bäume und Spenden die für unsere Fußballjugend bestimmt sind. Ein besonderes Dankeschön geht an unseren seit Jahren ehrenamtlich unterstützenden Treckerfahrer Dennis Viethmeyer und an Volker Mohrahrend für das Bereitstellen des Trecker und Anhängegespanns.

Am 06.01. Ist unsere Dartmannschaft nach Gevelsberg zur Gary Anderson Show gereist. Unser bester Spieler Heiko Damaschek hat auf einem Ranglistenturnier den 1 Platz gemacht und ein Leg gegen Gary Anderson gewonnen.  ... weiter

Anbaden 06.01.2024

Am 06.01.2024 war es wieder soweit - das Anbaden im Darnsee für die Saison 2024 hat stattgefunden. Trotz der niedrigen Temperaturen gab es auch aus unserem Verein einige Mutige, die sich dem kalten Wasser gestellt haben. Einen großen Respekt dafür!

Unser Mitglied und Vereinskamerad

Wolfgang Schäfers

verstarb am 07.11.2023 völlig unerwartet. Wir sagen Danke für für viele Jahre für den TSV.
Du warst nicht nur Trainer, Betreuer, nein Du warst ein Freund der immer da war.
Wir werden dich in bester Erinnerung behalten.

DANKE

Am Wochende 18,/19.11.2023 fand der Lindenbadcup in Halle/Westfalen statt. Wir sind mit 10 Schwimmern angetreten. 4 Kinder haben im ersten Abschnitt mit den kindgerechten Wettkämpfen ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln können. Es haben alle erfolgreich ihr 3x 25m absolviert und konnten so ihre ersten Zeiten sammeln.

Unsere D-Jugend JSG Achmer Ueffeln hat einen neuen Trikotsponsor -  LED-Elektrotechnik GmbH aus Ueffeln. Ein riesen großes Dankeschön dafür Raphael Krüger. Die Trikots wurden am 07.10.2023 mit einem 7:1 Sieg gegen den TUS Bersenbrück II gebührend eingeweiht.

Am Samstag (12.08.2023) sind wir von der Damenmannschaft mit 2 Teams bestehend aus Fabienne, Greta, Hanna und Eva, sowie dem Vorstand mit einem Team bestehend aus Sebastian und Mario angetreten.

Im 1. Quartal 2023 wurde wieder an diversen Wettkämpfen teilgenommen.

Den Anfang machten die Kreismeisterschaften in Quakenbrück im Januar. Die 11 Starter des TSV absolvierten 49 Starts und ergatterten 27 Kreismeistertitel.

Neu beim TSV Ueffeln

Wir sind am Start!

seit dem 01. Mai 2023 gibt es uns beim TSV Ueffeln. Herzlich Willkommen.