2. Hasebad Cup

2. Hasebad Cup

Ca. 190 Schwimmer folgten der Einladung. Der Wettkampftag begann mit einem Kindgerechten Wettkampf. Dabei starteten die Jahrgänge 2008 – 2011 in 9 Wettkämpfen. Anschließend ging es gleich weiter für die älteren Jahrgänge. Insgesamt wurden an dem Tag 788 Starts absolviert. Der TSV stieg dabei 164 Mal auf den Startblock. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 57 x Gold, 18 x Silber und 25 x Bronze. Die Staffeln sorgten sowohl im Kindgerechten Wettkampf als auch später für Spannung und lautstarke Unterstützung am Beckenrand. Platz 1 und 2 über 4 x 25 m Freistil mixed belegte die beiden Ueffelner Mannschaften. Bei den „Großen“ hieß es bei 4 x 50 m Lagen weiblich und auch männlich jeweils Platz 2. Bei der 4 x 50 Freistil mixed Staffel wurde Platz 3 erzielt.

Nicht nur den Schwimmern aller teilnehmenden Vereine ist ein Dank für den tollen Wettkampf auszusprechen. Ein Dank gilt auch allen fleißigen Helfern des TuS Bramsche und des TSV Ueffeln für die gute Vorbereitung, so dass der Aufbau problemlos und zügig über die Bühne gehen konnte und auch der Abbau ruck zuck erledigt war.

Zurück