DMS Bezirksliga

DMS Bezirksliga

Der TSV Ueffeln war schon mehrmals bei den Mädchen/Damen mit einer Mannschaft vertreten und so wollten in diesem Jahr auch die Jungs/Herren mit einer Mannschaft an dem Wettkampf teilnehmen.

Nachdem die Kandidaten für beide Mannschaften gefunden waren, mussten „nur“ noch die Strecken den entsprechenden Schwimmern zugewiesen werden. Aus diesem Grunde wurden im Vorfeld Strecken auf verschiedenen Wettkämpfen getestet. Ungefähr Ende Januar standen die beiden Mannschaften mit den Streckenzuteilungen fest. Leider musste kurz vor dem Wettkampf die männliche Mannschaft umgestellt werden, da sowohl Malte Othzen als auch Phil Luis Jungblut kurzfristig aufgrund von Knochenbrüchen nicht einsatzbereit waren.

 Insgesamt 13 Vereine hatten eine Mädchenmannschaft gemeldet und bei den Jungs gingen 11 Vereine an den Start. Für die weibliche Mannschaft starteten: Amelie Brämer, Valerie Duvinage, Lea Eckelmann, Jule Hegenscheidt, Mara Hömmeke, Saskia Krug, Johanna Kühnast, Janika Othzen, Pauline Ritter, Mona Röwekamp, Svenia Runkel,  Cheyenne Schwarz.

Die Mannschaft konnte sich auf einen guten 6. Platz schwimmen mit einer Punktzahl von 8888.

Die männliche Mannschaft setzte sich wie folgt zusammen:

Brian Brockmann, Joshua Büter, Jona Eckelmann, Jonas Kühl, Paul Perignon, Finn, Jörg & Matthis Renzenbrink, Lukas Schuckmann.

Bei diesem Wettkampf kamen das erste Mal die neuen, vom Autohaus Renzenbrink gesponserten, Vereins-Shirts zum Einsatz.

 

Zurück